Letztens hatte ich Friedemann vom Ostjournal zu besuch. Wir haben eine ganze Weile geredet. Mitgeschnitten wurde auch, anschließend geschnitten, sortiert und mit ein paar Songschnippseln angereichert.
Das Ostjournal selbst zum Podcast:
Wir trafen Paul Geigerzähler in Berlin-Friedrichshain und sprachen über seine Anfänge Musik zu machen und das Politische in seiner Musik. Mit Hilfe seines neuesten Albums „Kaputt“ und älteren Songs beschäftigten wir uns mit dem Stalinismus der DDR, den Utopien der Wendezeit und der Politik heute. Dabei unterhielten wir uns auch über die Möglichkeiten linker Politik in großen und kleinen Städten sowie auf dem Land und was sich aus den Nachbarländern lernen lässt.
Ich würd´s empfehlen.
Von der Strassenmusiksendung letztens bei StudioAnsage gibts auch einen Mitschnitt, in dessen Mitte ich 6 Lieder ganz hübsch für ein kleines Live-Publikum, vor allem aber fürs Radio interpretiere. Am Ende quatsche ich auch noch ein bisschen über´s Strassenmusikmachen:
Last but not least. Letztens war ja diese Plakataustellungseröffnung in der BAIZ. Da hat Jacke Schwarz gespielt und ich hab ihn etwas begleitet. Kiekt mal.
Ansonsten vielleicht bis morgen in Friedrichshagen.