Ein Rest vom Prenzlauer Berg oder KAPUTT am Teute

…ich seh uns noch immer auf´m Kolle rumhängen
die Leute erschrecken mit unser´n Gesängen…

Ein paar hundert Meter vom Kollwitzplatz hat jemand dieses überaus erbauliche Lied filmisch festgehalten. Danke dafür!

By the way: Das ist ja in der Studioversion der Titelsong meines Albums. Und die Studioversion ist ganz gelungen, finde ich. Hört mal rein oder kauft euch gern die CD oder die Dateien auf Bandcamp.

Bei “Broken Silence” steht jetzt Folgendes:

Sechstes Soloalbum des Berliner Singer-Songwriters und Violinisten als CD auf Reptiphon. Paul Geigerzähler begleitet die linke Subkultur seit vielen Jahren mit der fünfsaitigen Geige und seinen meist aufrüttelnden, oft sarkastischen Texten. Solo oder mit Bands wie Köterkacke, Berlinska Droha und Circolo Vizioso oder Projekten wie der Kopfstand-Lesebühne spielt er nicht nur auf den Offkultur-Bühnen der Hauptstadt, sondern landesweit und darüber hinaus. Mit seinem letzten Album „Der Zeitstrahl Ist Zerbrochen“ betourte er den Osten der Republik, waren hier doch die Wende, Transformationszeit und ihren Folgen zentrale Themen. Die 14 Songs von „Kaputt Und Die Hoffnung“ bewegen sich wieder stärker in der Gegenwart, Titel wie „Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit“, „Die Laster Von DB Schenker“ oder „Warten Auf Was?“ lassen die Richtung erahnen. Geigerzähler ist auf der Suche nach Zukunft und Hoffnung, reflektiert das Scheitern und sortiert Alpträume und Träume, Utopien und Realitäten. Der weiche, erdige Sound der analogen Aufnahme und Mischung entstand Im Studio B von Smail Shock (u. a. The Shocks, Acht Eimer Hühnerherzen).

In der von mir sehr geschätzten Graswurzelrevolution hat Rudolf Mühland auch eine kleines Review geschrieben:

Der Titel des Albums ist gut gewählt. Denn Paul besingt eine Welt und eine Utopie, die kaputt ist. Und doch ist da noch immer – allen Umständen zum Trotz – die Hoffnung.

…steht da unter anderem. Naja. So siehts doch aus, oder?

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