Überraschenderweise spiele ich heute live. Und zwar mitten in Kreuzberg für die gute Sache!
Keine Mukke den Faschisten! Keine Stimme der AfD!
Am kommenden Samstag, den 17.08.24, ab 15 Uhr geht’s los! Unter dem Motto „Nazis klatschen“ wollen wir ein lautes Zeichen gegen den derzeitigen Rechtsruck setzen. Wir wollen mit euch zusammen zeigen, dass wir viele sind, die eine Idee vom guten Leben für Alle haben, in dem Rassismus, Nationalismus, Sexismus, Patriarchat und kapitalistische Verwertungslogik nur noch scheiß Ideen aus der Vergangenheit sind.
Wir werden keinen Schritt mehr weichen, keinen Meter und kein Stück. Wenn die Nazis klatschen, klatschen wir zurück. Auf der Kungebung im Takt der Musik.
Denn auf der Kundgebung gibt es als Sahnehäubchen zu den Redebeiträgen, Infotischen verschiedener Gruppen und Zusammenhänge und einer Performance des provisorischen anarchistischen Antikriegsrats auch was auf die Ohren. Nämlich von den Bands:
Banana of Death – https://bananaofdeath.bandcamp.com
Der wankende Wolf – http://www.derwankendewolf.de/
Geigerzähler – https://geigerzaehler.info
Option weg – https://optionweg.bandcamp.comWir sehen uns am Samstag, 17.08.24, ab 15 Uhr im Görlitzer Park am Pamukkale Brunnen!
Ein ganz passendes Lied, dass ich allerdings nicht so einfach spielen kann weil ich solo spiele. Deshalb hier als Soundtrack des Blogbeitrags:
Ich könnte jetzt noch irgendwas schreiben, dass Budyšin/Bautzen wichtiger ist. Also dass solche Veranstaltungen jetzt wichtiger in der ostdeutschen Provinz wären. Das stimmt zwar irgendwie, aber das Eine schliesst das Andere nicht aus. Und unsere Hochburgen müssen ja auch erneuert und verteidigt werden. Wie sehen uns. Bis gleich!